Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

In einem Schreiben der Senatsverwaltung für Inneres an den Hauptausschuss des Abgeordnetenhauses heisst es, dass eine Umstellung in der Berliner Hauptverwaltung von Microsoft-Software auf Linux grundsätzlich machbar ist. Linux sei mit geringfügig geringeren Betriebskosten als Windows zu betreiben, wobei aber die Lauffähigkeit und die Kosten für die Umstellung der Fachverfahren als "kritischer Entscheidungsfaktor" anzusehen sind.

Die bezirkliche Koordinierungsstelle für den für den IT-Einsatz in Berlin hatte 2004 eine Studie über den Einsatz von Open-Source-Software in Auftrag gegeben. Obwohl noch nicht alle Fragen geklärt sind, lägen aber erste Ergebnisse vor. Diese Fragen würden versucht werden, in dem Projekt Open4Future in Zusammenarbeit mit Novell zu beantworten.

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme