Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Der Streit zwischen Microsoft und Google um den abgeworbenen Computerexperten Kai-Fu Lee ist noch nicht beendet. Lee war 1998 zu Microsoft gekommen und dort auch für die Entwicklung von Suchtechnologien zuständig. Lee ist eine Koryphäe auf den Gebieten der Spracherkennung und der künstlichen Intelligenz. Er gründete Microsofts Asien-Forschungszentrum mit und heuerte nach seinem Urlaub direkt bei Google an.

Ende Juli hatte ein US-Gericht eine Verfügung erlassen, wonach Lee bei Google zunächst nicht an Techniken arbeiten darf, die mit seinen früheren Aufgaben bei Microsoft in Zusammenhang stehen könnten. Microsoft will bei ein Anhörung in der nächsten Woche eine Verlängerung des Arbeitsverbots für Lee bis zur endgültigen gerichtlichen Klärung des Falls im Januar nächsten Jahres erreichen.

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme