Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Der japanische Linux-Distributor von Turbolinux hat einen Exklusivvertrag mit der philippinischen Softwareschmiede SpecOps Labs abgeschlossen und verspricht, dass künftig auch Windows-Programme unter dem Linux-Derivat lauffähig sein sollen. Dafür stellt SpecOps Labs die Software DAVID zur Verfügung.

Bei der DAVID-Engine handelt es sich laut Hersteller um eine Mischung aus bekannten Techniken wie Virtual Machines und einer Reimplementierung der Win32-Bibliotheken. Kritiker behaupteten schon vor einiger Zeit, dass DAVID nur ein mit etwas proprietärem Code angereichertes WINE oder dessen Variante Crossover Office ist. SpecOps profitiere von der Arbeit der Open-Source-Gemeinde. Dem widersprach der Chef von SpecOps Labs allerdings in einem Brief an OSviews.com.

Die Prof. Hellberg EDV-Beratung und IT-Consulting Hannover setzt seit vielen Jahren das Betriebssystem Linux als Server-Plattform erfolgreich ein. Auch auf Arbeitsstationen finden Linux-Distributionen immer mehr Verbreitung, wobei Windows-basierte Programme dennoch unterstützt werden können. Für eine professionelle Beratung über integrierte Softwarelösungen können Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen!

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme