Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Der Verantwortlicher für den aktuellen Linux-Kernel 2.6 Andrew Morton gab in einem Beitrag auf der Linux Kernel Mailing List (LKML) bekannt, dass kurz vor der Freigabe des Linux-Kernel 2.6.14 für die darauffolgende Version nur rund 100 Patches vorlägen. Neue Features wurden nicht vorgeschlagen. Die aktuelle Kernel-Serie scheint damit ein Reifestadium erreicht zu haben, in dem die Entwicklung neuer Funktionen dem Ende zustrebt.

Linus Torvalds, der sich um die weitere Kernel-Entwicklung kümmert, warnte vor einer Arbeitsüberlastung von Morton. Wie Morton in einem weiteren Posting des Diskussionsthreads schreibt, ist jedoch nicht die Menge der Patches das Problem, sondern die große Zahl der darin enthaltenen Fehler.

Es lägen hunderte von Bugreports vor, auf die die jeweiligen Entwickler nur ungenügend reagierten. Würden die Urheber der Patches mehr Sorgfalt walten lassen, könnte er öfter seine Test-Kernels mit der Endung -mm herausgeben. Diese hätten dann vielleicht nicht mehr den Ruf, mit heißer Nadel gestrickt zu sein.

Das Betriebssystem Linux als Server-Plattform gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Prof. Hellberg EDV-Beratung und IT-Consulting Hannover beobachtet die Entwicklung des Betriebssystemkerns sehr intensiv und überprüft, ob die Neuerungen auch für unsere Kunden von Interesse sein könnten. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf! Wir beraten Sie professionell und zertifiziert über die Einsatzgebiete von Linux.

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme