Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Die kommende Version 3 von Nessus, dem Vulnerability-Scanner Nessus wird zwar weiterhin kostenlos bleiben, jedoch von der Entwickler-Firma Tenable Network Security nicht mehr unter der Open-Source-Lizenz GPL freigegeben. Dies wurde auf der Nessus-Mailingliste bekanntgegeben.

"Die aktuelle Version 2 von Nessus wird aber weiterhin unter GPL stehen und soll von Tenable laut eigener Darstellung weiterhin mit Bugfixes versorgt werden. Deraison hat außerdem angekündigt, dass Nessus 3 kompatibel zu den alten Plug-ins sein wird, die Aufgrund ihrer Skript-Natur auch in der neuen Version offen einsehbar bleiben. Ob sich aber mit Nessus 2 ein eigenständiger GPL-Fork etablieren kann, ist auf Grund der angeblich überschaubaren Nessus-Community fraglich. "

Die Prof. Hellberg EDV-Beratung und IT-Consulting Hannover verfolgt mit großem Interesse die Entwicklungen von Scannern, IDS und IPS und prüft insbesondere die Einsatzmöglichkeiten von OpenSource-Systemen in produktiven Bereichen. Für eine professionelle Beratung können Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen!

(gh, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme