Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Die von Experten der International Telecomunication Union (ITU) beratene mögliche Änderung der internationalen Zeitskala UTC wird möglicherweise noch nicht durchgeführt. Andreas Bauch, deutscher Vertreter in der Arbeitsgruppe 7a der ITU, erklärte gegenüber Technology Review, dass zunächst die Erfahrungen bei der Einführung der diesjährigen Schaltsekunde ausgewertet werden sollen.

"Die Schaltsekunden, die eingeführt wurde, um das Auseinanderdriften der Koordinierten Weltzeit (UTC) und der astronomischen Zeitskala auszugleichen, steht seit Jahren in der Kritik. Vor allem US-Experten drängen auf eine Abschaffung dieser Schaltsekunde, die auch in diesem Jahr noch einmal in das System eingespeist wird. Die Kritiker der Schaltsekunde monieren, die Einfügung einer zusätzlichen Sekunde sei eine unnötige Fehlerquelle für zahlreiche Computersysteme." berichtet heise online.

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme