Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Im Verfahren zwischen der SCO Group und Novell um das Eigentum am Unix-Sourcecode zeichnet sich eine mögliche Beschleunigung ab. Der zuständige Untersuchungsrichter David Nuffer hat das Vorverfahren für den 20. Dezember festgesetzt.

Ein Vorverfahren steht am Ende der Voruntersuchung und gibt beiden Parteien die Möglichkeit, die Argumente zusammenzufassen und auch den Streit vorzeitig zu beenden. Der Termin ist jedoch von der Zustimmung von SCO und Novell abhängig. Als letzte Aktion hatte Novell seine Gegenklage veröffentlicht, nach der SCO die Urheberrechte an Unix zu Unrecht beansprucht. Außerdem hatte Novell einen doppelten Vertragsbruch beim Kauf von UnixWare durch SCO moniert und den Kontrahenten der Verleumdung bezichtigt.

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme