Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Der Suchmaschinenbetreiber Google bestätigte, dass der Google-Ausfall am vergangenen Montag auf eine technische Panne zurückzuführen war. Ein Router in Deutschland sei ausgefallen, woraufhin am 21. November etwa zwischen 16 und 19 Uhr in mehreren Ländern sämtliche Dienste von Google gar nicht oder nur sporadisch zu erreichen waren.

Über die Art der Störung gibt es widersprüchliche Vermutungen. So waren nach Beobachtungen vieler Nutzer im Pannenzeitraum die Nameserver von Google nicht zu erreichen. Dies könnte den Effekt erklären, dass Kunden in genau dieser Spanne über langsame oder gar nicht antwortende DNS-Server ihrer Zugangsanbieter klagten.

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme