Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Der Präsident der Bundesnetzagentur Matthias Kurth zeigt ein gewisses Verständnis dafür, dass die Bundesregierung die Deutsche Telekom für den Aufbau eines Hochgeschwindigkeitnetzes eine Zeitlang aus der Regulierung entlassen wolle. Kurth wolle aber von der Telekom ein Zugeständnis für die freiwillige Öffnung des Glasfasermarktes für den Mitbewerb.

Eine Ausnahme für die Entlassung solle es aber nur geben, wenn es sich dabei wirklich um einen neuen Markt mit neuen Produkten handele. Die EU sieht aber in den geplanten Hochgeschwindigkeitsnetzen von 50MBit/s keinen substanziellen neuen Markt, sondern nur ein beschleunigtes DSL und stemmt sich daher gegen diese Ausnahmeregelung, da zudem auch noch andere Netzbetreiber entsprechende Ausnahmen einfordern würden. Kurth soll in den nächsten Wochen der EU eine Stellungnahme abgeben -- er wolle versuchen, einen Kompromiss zu finden.

(tk, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme