Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Durch ein US-amerikanisches Bundesgericht wurde am Freitag ein 29-jähriger zu zwei Jahren Haft, weil er den Quellcode von Windows NT 4.0 und 2000 über seine Website verkauft hat. Gegen den sogenannten "illwill" hatte die Staatsanwaltschaft bereits im Februar 2004 einen Strafantrag gestellt, und im November 2004 wurde er dann schließlich verhaftet. "Sowohl eine von Microsoft engagierte Sicherheitsfirma als auch ein FBI-Agent hatten eine Kopie von Microsofts gestohlenen "Kronjuwelen" erstanden, um Beweismaterial gegen Genovese zu sammeln."

"US-Medienberichten zufolge ist der 29-jährige kein unbeschriebenes Blatt. Seine Vergangenheit umfasst 12 weitere strafrechtliche Verurteilungen, darunter drei im Zusammenhang mit Computerkriminalität und eine wegen sexuellen Missbrauchs. Nach seiner Entlassung darf der Verurteilte drei Jahre lang nur dann an einem Rechner arbeiten, wenn er bereit ist, darauf Software zu installieren, die sämtliche seiner Aktivitäten aufzeichnet."

(gh, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme