Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

SAP will seine Entwicklungskapazitäten in China und Osteuropa weiter ausbauen. Im Gegenzug sollen in Indien, bislang einer der größten Entwicklungsstandorte von SAP, die Kapazitäten weniger genutzt werden. "Indien wird langsam teuer", sagte Konzernchef Henning Kagermann gegenüber der Financial Times Deutschland. "Wir haben uns vorgenommen, dort nur noch eine bestimmte Zahl (an Mitarbeitern) einzustellen und uns dann nach anderen Lokationen umzuschauen."

In China hat SAP derzeit nur wenige Entwickler vor Ort. Dazu meint der SAP-Chef: "Dass wir nicht so viel Entwicklung in China haben, hat natürlich damit zu tun, dass der Schutz geistigen Eigentums nicht so ist wie in anderen Ländern". Auch in Osteuropa will Kagermann die Entwicklung ausbauen, da dort die Kosten und die Fluktuation des Personals nicht so hoch wie in Indien seien. Hinzu komme die anders als in Indien durchweg gut ausgebaute Infrastruktur.

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme